Teil 9: Das Forum

 

Die Hundeschule neigt sich dem Ende zu – das Klassenziel ist aber erst erreicht, wenn auch die Hundehalter ihre Prüfungen abgelegt haben. Für sie gibt es auf Stadthunde.com einen speziellen Ort:

 

Das Forum

 

Manchmal möchte man sich auch nicht einfach nur vereinzelt mit jemandem austauschen, sondern sein Anliegen vielen Hunden zugänglich machen. Hierfür gibt es das Stadthunde-Forum. Dort kannst Du zu vielen unterschiedlichen spezifischen aber auch allgemeinen Themen einen Beitrag schreiben und natürlich auch auf geschriebene Beiträge antworten. Zögere nicht – die Community lebt von allen Stadthunden und deren Beiträgen und Aktionen.

Wenn Du einen Forumsbeitrag schreiben möchtest, dann gehst Du zuerst in dem Forums-Bereich und suchst Dir die passende Thematik aus. Es öffnet sich eine Seite mit Beiträgen zum jeweiligen Thema. Du kannst entweder einen ganz neuen Beitrag schreiben, oder auf einen vorhandenen Beitrag antworten, indem Du auf den Beitrag klickst und auf der folgenden Seite dann den Button „Antwort schreiben“ betätigst. Damit Du einen Forumsbeitrag schreiben kannst, ist es erforderlich, dass Du eingeloggt bist.

 

Das war der öffentliche Austausch-Weg über das Forum, aber es gibt auch noch den privaten - so verschickt man interne Nachrichten:

 

Teil 10: Nachrichten schreiben