Hallo liebe Hundefreunde,
Dyo ist 1 1/2 Jahre alt und ein süßer Mischlingshund. Wir haben ihn vor 1 Jahr über einen Tierschutzverein aus Griechenland geholt. Er ist ein sehr lieber und verspielter Junghund, der lange Spaziergänge genießt und gerne gekrault wird.
Leider ist es uns ab September des Jahres nicht mehr möglich ihm die Zeit zu schenken die er dauerhaft benötigt. Damit er die Aufmerksamkeit und liebevolle Behandlung erhält die er weiter verdient hat, benötigen wir entweder eine Person/Familie die in der Woche (Mo-Fr) tagsüber Zeit für ihn hat, oder eine neue liebevolle Familie.

Da er noch sehr jung ist, braucht er jemanden der sich durchsetzen kann und klare Grenzen setzt. Zu dem sollte sein neues Herrchen Zeit für Spaziergänge im Freien haben und auch Lust mit ihm zu üben und trainieren. Dyos Vorgeschichte aus Griechenland ist uns auch nicht bekannt aber er hat leider ein paar Macken mitgebracht, welche durch das Training in der Hundeschule schon besser geworden sind. Er ist noch unsicher im Umgang mit Wasser und reagiert sehr ängstlich bei einem bestimmten Typ von (ältere) Frau. Zudem hat er leider auch Angst vor dem Krallenschneiden beim Tierarzt. Deshalb wäre es gut wenn seine neue Familie schon Erfahrung mit Hunden hat oder im Umgang mit Tieren sicher ist.
Da Dyo uns sehr ans Herz gewachsen ist und ein Teil unserer Familie geworden ist, wollen wir unbedingt Kontakt halten und ihn auch mal zeitweise betreuen (nach Absprache). Das neue Zuhause für Dyo sollte deshalb in Berlin oder nah bei Berlin liegen.
Um Dyos Sicherheit zu gewährleisten wurde uns eine Schutzgebühr empfohlen, dies ist aber in der Höhe verhandelbar.