Community > Hundeforum > Forum Anschaffung > Thema Arme Hunde-Seelen an der Costa del Sol

Arme Hunde-Seelen an der Costa del Sol

  • Zurück zum Forum Anschaffung
  • Antwort schreiben
  • Zur Forensuche

Arme Hunde-Seelen an der Costa del Sol

An alle, die ein Herz für Hunde haben
....und ich bin davon überzeugt, dass es viele davon gibt.
Ich möchte mich Euch kurz vorstellen: Meine Name ist Petra, ich bin über 50 Jahre alt, habe 2 Hunde und lebe seit ca. 3 Jahren an der Costa del Sol, genauer gesagt in Mijas (Malaga).
Ich möchte hier nicht über meine beiden Hunde, Boomer und Sunny, sprechen, denn denen geht es gut. Aber ich möchte Eure Aufmerksamkeit auf die Hunde lenken, denen es hier in Spanien nicht gut geht - und das sind leider viele.
Viele, die kein Zuhause haben, weil sie einfach nicht mehr gewollt waren und dann ausgesetzt wurden oder die, die nie ein Zuhause hatten. Ich arbeite ehrenamtlich für ein Shelter namens F.A.M.A. und muss leider feststellen, dass fast jeden Tage ausgesetzte oder maltretierte Hunde bei uns abgegeben werden, was mir manchmal das Herz zerreißt. Wir nehmen diese Tiere auf, pflegen sie gesund und versuchen ihre Seelchen zu retten, ihnen Liebe und Zuneigung zu geben und sie auf ein "Leben danach" vorzubereiten. Erst wenn wir der Meinung sind, dass sie gesund und wieder gefestigt sind, stellen wir sie zur Adoption frei.
Wir sind ein recht kleines Tierheim mit max. 35 Hunden. Daher haben wir die Möglichkeit uns mehr mit jedem einzelnen zu beschäftigen. Die Hunde müssen nicht den ganzen Tag in ihren Pens verbringen, sie laufen frei auf dem Gelände herum. Das prägt auch ihr soziales Verhalten.
Ich möchte Euch bitten, bevor Ihr Euch einen Hunde vom Züchter kauft, schaut auf unsere Festbook-Seiten. Ihr werdet beeindruckt sein, welch schöne, niedliche und liebe Hunde Euch bei uns erwarten. Wir agieren mit 2 Facebook-Seiten. Die Original-Seite findet Ihr unter F.A.M.A. Hier wird allerdings alles auf englisch oder spanisch beschrieben. Unsere absolut deutschsprachige Facebook-Seite findet Ihr unter "Fama Tierheim Petra Brandenburger". Außerdem stehe ich auch telefonisch jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Bitte notieren Sie 0049 157 306 756 62.
Bitte gebt diesen armen Hunde-Seelen ein liebevolles Zuhause.
Im Voraus meinen Dank für jede Reaktion und beste Grüße, Petra

Boomer 
schrieb am 25.06.2016 10:51 Uhr (Beitrag melden!)
geändert von: Boomer geändert am: 19.01.2021 18:45 Uhr

Re: Arme Hunde-Seelen an der Costa del Sol

Hallo, ich leite mal weiter, bin auch auf fb. Ich würde mir nie ein Tier vom Züchter holen , auch mein jetziger Hund ist über den Tierschutz gekommen, Gibt soviele arme Seelen dort. lg

Balu mein Bärchen  
schrieb am 25.06.2016 12:27 Uhr (Beitrag melden!)

Re: Arme Hunde-Seelen an der Costa del Sol

Hallo Petra
Da gebe ich die 100% recht .Ich frage mich nur ,warum sind einige Menschen so kaltherzig und werfen(und das ist ja noch die armlose variante) einen Welpen ,oder eben " Hund " einfach weg ??
Es sind doch auch Lebewesen mit Gefühlen genau wie wir .Aber man fragt sich dann auch warum kommt es so verstärkt in Süd -und Ost -Europäischen Ländern vor ??Wie wir Paula von der Pflegestelle geholt haben war dort ein Hund total geschunden ,wohl geschlagen ,aber das schlimmste ,mit heißem Wasser oder anderem, übergossen worden ,aber trotzdem kam er freudestrahlend auf uns zu um gestreichelt zu werden Habe meine Paula auch über eine Spanische Tier-Orga ( Tierhilfe Spanien)Obwohl sie ursprünglich aus Griechenland kommt .Und auch Sunny und Rika kamen aus dem Tierschutz ,würde mir auch keinen Hund vom Züchter holen .




Paula 
schrieb am 21.09.2016 11:31 Uhr (Beitrag melden!)
geändert von: Paula geändert am: 21.09.2016 11:38 Uhr

  • Zurück zum Forum Anschaffung
  • Antwort schreiben
  • Nach oben
  • Updates per Nachricht abonnieren
  • Erste/Letzte Postings zuerst anzeigen

Besonders aktiver Thread Geschlossener Thread

In diesem Forum gerade online:

Login

  • Passwort vergessen? | Anmelden!

  • Community
  • Magazin
  • Städte

Suche


Startseite | Guided Tour | Hilfe | Kontakt | Presse | Jobs | Werbung | AGB | Impressum | Blog
© 2007-2016 Stadthunde.com | Alle Rechte vorbehalten
Newsletter Newsletter
Mein Stadthund | Hilfe | AGB | Kontakt
Stadthunde.com - Dogs and the city
Stadthunde.com - Die Community für Hundeliebhaber
  • Hunde!
    • Übersicht / Streunen
    • Mein Stadthund-Bereich
  • Rudel
    • Rudel-Übersicht
    • Meine Rudel
  • Forum
    • Foren-Übersicht
    • Foren-Regeln
  • Blogs
    • Tagebuch-Übersicht
  • Votings
    • Votings-Übersicht + Suche
  • Videos
    • Videos-Übersicht