Das klingt auch gut. Wir haben letztes Jahr mit unserem Bruno in Bayern Urlaub gemacht, da gibts es auch spezielle Gasthöfe und Hotels extra für Hunde(und -besitzer). Bruno ist wirklich ein Traumhund, fährt immer brav im Auto mit und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Der hatte auf den Wiesen immer seinen Spaß, da konnte er sich mal so richtig austoben (als 6jähriger Australian Shepherd braucht er noch richtig viel Auslauf, in der Stadt manchmal schwierig, wenn man berufstätig ist). In den Bergen hatten wir am Anfang etwas Angst, dass er abrutscht, aber da hat unser "Großstädter" einen super Instinkt.
Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Und man spart sich die Anfragen und Diskussionen bei den Standard Hotels, ob man den Hund mitnehmen kann

Das Gasthaus, wo wir waren, hieß Alpenrose und war bei Vorarlberg in Bayern. Hatten das
über Mydays gebucht, da gibt es auch noch andere schöne Gasthöfe, wenn man einen Urlaub mit Hund machen will - bspw. auch in Österreich. Vielleicht fahren wir im September auch nochmal ein paar Tage nach Salzburg, soll ja auch schön sein!