Hallo zusammen,
ich wollte meiner Khali den Trick "kriechen" beibringen. Und in meinem Trickbuch steht beschrieben, dass der Hund ls erstes Platz machen soll und danach legt man ein Leckerli paar mm bis cm von ihm weg, sodass er "hinrobben" muss. (Wenn der Hund auftstehen will sollte man eine Hand über sein Hinterteil oder Rücken legen, steht es noch im Buch)
Khali ist eigtl. ein verfressener Hund aber wenn ich ihr das Leckerli hinlege und den Befehl gebe das sie es essen kann schaut sie mich nur doof an oder sie schaut weg.
Nun wollte ich euch um Hilfe bitte, wie ich es besser machen kann oder weiß jemand eine andere Methode für den Trick?
Hallo,
ich habe meinen Hunden das "kriechen" so beigebracht das sie auch Platz machen sollten und ich hielt das Leckerlie am Boden in der Hand und zog es immer ein Stückchen von der Nase weg. Ich habe auch die zweite Hand sanft über dem hinteren Teil des Rückens gehabt, damit sie nicht aufstehen.
Ich musste aber auch Luna bestätigen das sie das Leckerlie nehmen darf, sonst wäre sie auch liegen geblieben.
Vielleicht nimmst du was super leckeres zum üben für deinen Hund, damit der Reiz größer ist oder du clickerst ?
Ich würde im Zweifelsfall das mit dem Clicker probieren, funktioniert bei meinen sehr gut.
Danke für deine Antwort, das mit dem Clicker ist nich so eh Ding, keine Ahnung warum (am Anfang war es gut aber danach waren ihr andere Zuneigung lieber oder ich habe etwas falsch gemacht).
Dann probiere ich es mal mit ganz viel Futter
Es muss ja nicht viel Futter sein, sondern nur super lecker.
Käse oder Geflügelfleischwurst oder sowas vielleicht.
Ich hab letztens für meine Leberwurstkekse selbst gebacken, die sind der Renner hier, sogar bei der Katze
da March meine Berührung um sie unten zu halten immer als ein Stop gedeutet hat, habe ich mir die Gartenbank zur Hilfe genommen und sie darunter durch gelockt.
Eine Bekannte hat ihre Beine Zuhilfe genommen. Auf den Po gesetzt und Beine aufgestellt, Hundi auf eine Seite gesetzt und unter den Beinen durchgelockt.