*hm*
Wir waren letztes Jahr in DK und werden auch dieses Jahr wieder dort unseren Urlaub mit Hund verbringen weil es für 2 und 4Beiner ein toller Urlaub war.
Wir haben uns bei Einheimischen erkundigt, wo man am Strand den Hund problemlos ableinen kann, wurden von einem Restaurantbesitzer aufgefordert den Hund ("Wenn er artig unterm Tisch liegen kann") hineinzuholen, nachdem er mitbekam, dass March im Auto wartet und auch sonst haben wir NULL Probleme gehabt.
Ganz im Gegenteil: Wenn ich mir ansehe, was hier in Hannover als Hundeauslaufflächen ausgewiesen ist und was ein Hundeskoven ist, da liegen Welten zwischen. Auch fanden wir viel mehr Hundekotbeutelspender in DK als hier und immer gefüllt.
Und wir müssen ja nun nicht so tun, als wenn in D die sog. Listenhunde willkommen sind. Auch hier gibt es Auflagen für die Haltung und auch hier in D werden Hunde eingeschläfert, weil sie (vermeintlich) auffällig wurden. Dafür muss hund nicht mal auf irgendeiner Liste stehen. Auch werden hier Hunde einfach überfahren von der Polizei (auf Autobahnen statt eingefangen) oder erschossen, auch wenn mal wieder ein schiesswütiger Jäger behaupten möchte, er hat gewildert.. etc.
Und was ist mit den ganzen Ländern wie Spanien, Italien, die Balkanregion und wo noch überall wir unsere Hunde aus Tötungsstationen holen, weil sie da einfach nur den Fehler gemacht haben, geboren zu werden. Da müssen sie nicht mal wie ein Pit oder Staff aussehen, um dem Tode geweiht zu sein.
Wo macht ihr denn euren Urlaub?
Gebt mir doch mal bitte einen Tip, wo mein Hund bei der Einreise an der Grenze ein Willkommensgeschenk bekommt?