Community > Hundeforum > Forum Stubenrein > Thema Welpe macht ins Bett

Welpe macht ins Bett

  • Zurück zum Forum Stubenrein
  • Antwort schreiben
  • Zur Forensuche
<< zurück
| 1 | 2 | 3 | vor >> letzte Seite

Welpe macht ins Bett

Hallöchen an alle ich bin Neu hier und habe ein großes Problem mit meinen Welpen .
Merlin ist 11 Wochen alt und noch nicht Stubenrein ,was ja so erstmal kein Problem ist ,wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen aus Umständen die naja nicht Menschen noch Tierwürdig waren .
Mein Problem ist nur eins das er in der Nacht wenn er nicht bei mir im Arm einschläft bei mein Mann ins Bett pisst ,erst dacht ich ja er macht es nruw enn mein Mann auf Montage ist aber gestern Nacht wieder und da lag er auch mit im Bett ,ich weiß nicht weiter .Wenn ich ihn so bei mir habe leckt er mcih wach und ich setzt ihn auf sein Katzentoiletten .
Bevor jetzt gleich kommt es ist besse rmit ihn raus und und und ...kurz vorweg wir haben auch Katzen und er geht nur in der Nacht oder am Tag mal da rein wenn es nicht anders geht oder es zu stark Regnet oder so kalt ist das er wieder nur zittert und daher eh draußen nichts macht .
Und noch ein anderes bevor hier jeder sagt liegt dadran das er sein eignes Körpchen oder so braucht ... er hatte siene welpenbox wo er nicht schlafen konnte ,Körpchen auhc nicht nur bei mir im arm schläft er ruhig und auch merh als 2 oder eine Stunde durch und unsere Katzen sind auch im Bett zwar nicht immer aber ab und an und daher ist es für uns kein Thema das der kleine auch bei uns ist ,am Tag schläft der kleine wo ich bin also bin ich in der küche schläft der Kleine auch da bin ich im Bad dann da und Wohnzimmer genauso ,ich kann ihn auch alleine lassen ohne Probleme aber er pinkelte seiner Welpenbox auch alles voll auch in seinen Korb ,was soll ich machen ??

Weil abgesehen davon lernt er gut bringt Sitz ,Komm her und auch so hört er gut auf seinen Namen und folgt mir auch meinen Mann auf Schritt und tritt

Merlin 
schrieb am 06.04.2012 15:59 Uhr (Beitrag melden!)

Re: Welpe macht ins Bett

Da Du ja die allgemeinen Sachen nicht lesen willst die einem spontan dazu einfallen,weiss ich spontan noch nichtmal was ich nun dazu schreiben soll. verwirrt

Wenn der Hund ins Bett macht würd er bei mir konsequentes Bett Verbot bekommen,ganz einfach!
Was ich da so lese würd ich sagen euer Welpen erzieht gerade euch und nicht ihr ihn,sorry aber so liest es sich halt für mich.
Einen Welpen erziehen heisst konsequentes handeln und wenn man zur Not eben einige Nächte kaum zum schlafen kommt,weil der Kleine protestiert.Wenn er aber merkt er kommt damit nicht durch legt sich das auch in der Regel recht schnell.
Das er euch auf Schritt und Tritt folgt kann auch daran liegen das er jetzt schon zum Kontrollfreak neigt.
Wenn ihr das so wie es bisher läuft weiterhin mitmacht,wünsch ich euch schonmal für die Zukunft verdammt gute Nerven und viel Spass.
Als erstes würd ich mal damit anfangen nicht immer darauf einzugehen was er will,sondern das durchzusetzen was ihr wollt. Ihr wollt nicht das er ins Bett oder in seine Box/Körbchen pinkelt? Dann streicht das Katzenklo und stellt es so das er nicht mehr dran kommt. Wenn er wach wird,nach dem Spielen und nach dem Fressen oder unruhig wird ab nach draussen mit ihm.Wenn es dann draussen klappt,feiert ne Riesenparty,loben,Leckerchen was auch immer.
Klar benötigt man dafür Geduld aber durch diesen Wahnsinn mussten fast alle Welpenbesitzer,aber wenn man das konsequent durchzieht verknüpfen die Kurzen das über kurz oder lang.
Mit 11 Wochen kann der Kleine seine Blase noch gar nicht gross kontrollieren daher ist es dann euer Job drauf zu achten das ihr im Idealfall mind. alle 2 Stunden mit ihm rausgeht.
Wie reagiert ihr denn wenn er ins Bett,Box und Körbchen pinkelt?
Das mit dem im Bett pinkeln wenn er nicht in Deinem Arm einschlafen darf klingt für mich jedenfalls ganz stark nach Protest pinkeln und das bekommt ihr nur damit in den Griff das er lernt das es nicht nach seiner Nase geht,sondern das ihr bestimmt wann und wo Nähe zugelassen wird.
Vorteil ist jetzt nur das er gerade mal 11 Wochen alt ist und man das Ruder noch recht schnell rumreissen kann,im späteren Alter sind das dann handfeste Macken die man nicht mehr so schnell rausbekommt.
Ich wünsch euch ganz viel Geduld und gute Nerven und immer dran denken,daß ist der Welpenwahnsinn und wenn man da schön konsequent und geduldig ist kann es nur besser werden. Augenzwinkern

Bella (die verrückte Knutschkugel) 
schrieb am 07.04.2012 11:53 Uhr (Beitrag melden!)

Re: Welpe macht ins Bett

Erstmal danke für deine Antwort fröhlich .
Das mit den Katzenklo muss ich ja so lassen ,weil er kommt immer wo dran schließlich haben wir ja auch 3 Katzen und die darf ich nicht vernachlässigen oder gar ihnen das Klo wegnehmen .Denn der kleine geht auch bei ihnen ab udn an am Tag mal mit rein .
Das mit den 2 Stunden les ich überall ,haben wir am Anfang auch gemacht gebracht hat es muss ich sagen garnichts ,ich geh mit ihn jeden Tag um die gleichen Zeiten Gassi 3 mal richtig laufen und sonst setzt ich ihn wenn er aufwacht am Tag sofort raus auf die Wiese ,das gleiche wenn er gespielt hat ,loben und Leckerlie bekommt er da auch jedes mal und weiß auch schon ...AHA Heerchen bringt mich runter ich muss was machen ...mal en Füutze halt am Tag find ich net schlimm und wie du ja selbst sagst so groß ist die Blase von den kleinen auch noch nicht .
Ja das mit den Bett ist so ne sache ,meien mich stört es nichtd as er in meinen Arm schläft ,das mit den Korb ist halt schwer weil Welpenbox kommt er eh raus die ist schon weg gepackt hat kein Sinn und Körbchen kommt er immer wieder in unser Bett wenn er mal kurz in sein Körbchen einschläft hatten wir auch dann kommt aufeinmal mitten ind er Nacht doch weider was an und schmust sich in mein Arm ,allerdings macht er vorher irgendwo bei usn im Schlafzimmer hin weil er sich nicht meldet und ich es dadurch das er bei mir nicht schläft mitbekomme ...das mit den Protest wenn er nicht in mein Arm schläft würd ich nur so sehen wenn er erst in sein Körbchen schläft allerdings wenn er vorher selbst zu meinen Mann wollte oder bei den Füßen liegen denk ich ist es ja kein Protest ...und sicher hast du recht jetzt bekommen wir es noch raus

Merlin 
schrieb am 07.04.2012 12:06 Uhr (Beitrag melden!)

Re: Welpe macht ins Bett

Nö die Sache mit dem Katzenklo lass ich so nicht gelten. Katzen können klettern und verdammt gut springen - das wird dein kleiner Racker noch nicht können. Also kauft auch zur Not so ein Kindergitter (oder bastelt euch sowas in der Art), was man vor Treppen macht, damit die lieben Kleinen nicht herunterpurzeln. Stellt das Katzenklo dann z. B. ins Bad, baut dieses Gitter in den Türrahmen und schon kommen die Katzen weiterhin bequem an ihr Klo, der Fiffi aber nicht. Fertig!
Dass ein Welpe ständig die Nähe seiner Bezugsperson sucht, ist ganz normal. Er wurde seiner Mutter und seinen Wurfgeschwistern entrissen und das, obwohl Hunde nunmal Rudeltiere sind. Sie bevorzugen das Kontaktliegen im Rudel und fühlen sich so sicher und geborgen. Da das im Zusammenleben mit uns Menschen nicht unbedingt praktikabel ist und, sollte der Hundebesitzer im Allgemeinen nicht sehr konsequent sein, in der Folge auch zu erheblichen Problemen führen kann, sollte man den Welpen von Anfang an daran gewöhnen auf SEINEM Platz zu schlafen. Dieser kann gerne in der Nähe des Bettes sein, aber sollte eben möglichst nicht das Bett selbst sein. Also kramt die Box wieder raus und verschließt sie in der Nacht in der Anfangszeit. Ihr müsst so oder so alle 2 bis 4 Stunden mit dem Kleinen raus, solange kann die Box nachts ruhig auch zu bleiben. Dann hat er keine Chance unerlaubt zu euch ins Bett zu klettern (wie um alles in der Welt kommt er überhaupt da hoch???), lernt nebenbei noch sich zu melden wenn er mal muss und später werdet ihr die Box nicht mehr brauchen, weil er eben ganz von allein und gern auf seinem Platz liegen bleibt. Ihr dürft natürlich nicht vergessen ihm die Box anfangs so richtig schmackhaft zu machen. Füttert ihn da drin, gebt ihm Leckerchen wenn er von allein hineingeht und streichelt ihn auch mal, wenn er brav drin liegt. Alles eigentlich kein Problem. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Bella: Momentan tanzt ihr nach der Pfeife eures kaltnasigen Vierbeiners. Das solltet ihr schleunigst ändern wenn ihr verhindern wollt, dass ihr später mal ein Monster an der Leine herumführt, welches jeden Menschen und jeden fremden Hund energisch von euch fernhält (die naiven Romantiker unter den Hundebesitzern würden es liebevoll "Eifersucht" nennen und es auch noch niedlich finden) und mit dem das Gassigehen sicher schnell keine Freude mehr machen wird. Auch zu Hause wird es nicht lustig werden, wenn jeder Besucher direkt angekläfft und angeknurrt wird und Fiffi ihn in der Wohnung keine Sekunde aus den Augen lässt. Diese "Horrorszenarien" sind in Millionen Hundehalterhaushalten in Deutschland an der Tagesordnung und das schlimme ist, statt dagegen mit gezieltem Training und Konsequenz anzugehen wird sich damit arrangiert. Man trifft sich nur noch ohne Hund bei Freunden statt Freunde zu sich einzuladen, man macht die Gassigehzeiten daran fest, wann die wenigsten anderen Hundebesitzer des Viertels unterwegs sind usw. usf. Ihr habt es in der Hand, ob ihr es so weit kommen lasst oder nicht. Aber ganz wichtig ist: Fangt JETZT damit an!

Pogo 
schrieb am 07.04.2012 13:51 Uhr (Beitrag melden!)

Re: Welpe macht ins Bett

Du,wir haben auch drei Katzen,ich weiss also wie das ist. Augenzwinkern
Wir haben das Katzenklo im Bad stehen und unten in der Tür war ursprünglich ein Lüftungsgitter drin,was wir rausgenommen haben.So können unsere Miezen rein und raus wie sie lustig sind und Hund muss draussen bleiben,weiss ja nicht wie weit das bei euch umsetzbar wäre. Jedenfalls sollten ihr das echt schleunigst unterbinden mit dem Klo um das Thema Stubenreinheit schnellstmöglich abzuhaken.
Lese ich das richtig .....ihr/Du gehst dreimal am Tag mit ihm spazieren???? Oder was verstehst Du unter richtig laufen?
Wenn ja haben wir da schon die Ursache gefunden,Dein Süßer ist schlichtweg gestresst und überfordert!
Am besten listest Du mal euren Tagesbalauf auf,meistens findet sich da dann immer das Problem. Augenzwinkern
Es gibt da die schöne Regel 5 Minuten pro Lebensmonat Augenzwinkern Klar muss man nicht penibel auf die Minuten achten aber dreimal ist definitv zu viel und erklärt dann auch das mit dem in die Wohnung pinkeln.
Als Bella so jung war,gab es eine "grosse" Runde am Tag,und ansonsten nur fix raus zum lösen und fertig.
Alles andere überfordert die lieben Kleinen,man muss immer bedenken es ist ein Baby und da draussen sind soviele spannende,aufregende Sachen,die müssen verarbeitet werden,gerade wenn man auch nebenbei schon gewisse Grundkommandos lernt,da kann das ganze ganz schnell in totalen Stress ausarten den wir als Menschen aber so nicht wahrnehmen.
Zu dem Thema Bett,ich würd ihn jedesmal wieder auf den Boden setzen wenn er reinspringt,verbunden mit dem Zauberwörtchen "Nein",wenn Du das konsequent durchziehst wird er irgendwann woanders liegen,sei es im Körbchen oder halt so auf dem Boden,muss ja nicht auf Dauer sein aber halt solang bis das gewisse Probem gelöst ist. Augenzwinkern



Bella (die verrückte Knutschkugel) 
schrieb am 07.04.2012 13:57 Uhr (Beitrag melden!)

<< zurück
| 1 | 2 | 3 | vor >> letzte Seite
  • Zurück zum Forum Stubenrein
  • Antwort schreiben
  • Nach oben
  • Updates per Nachricht abonnieren
  • Erste/Letzte Postings zuerst anzeigen

Besonders aktiver Thread Geschlossener Thread

In diesem Forum gerade online:

Login

  • Passwort vergessen? | Anmelden!

  • Community
  • Magazin
  • Städte

Suche


Startseite | Guided Tour | Hilfe | Kontakt | Presse | Jobs | Werbung | AGB | Impressum | Blog
© 2007-2016 Stadthunde.com | Alle Rechte vorbehalten
Newsletter Newsletter
Mein Stadthund | Hilfe | AGB | Kontakt
Stadthunde.com - Dogs and the city
Stadthunde.com - Die Community für Hundeliebhaber
  • Hunde!
    • Übersicht / Streunen
    • Mein Stadthund-Bereich
  • Rudel
    • Rudel-Übersicht
    • Meine Rudel
  • Forum
    • Foren-Übersicht
    • Foren-Regeln
  • Blogs
    • Tagebuch-Übersicht
  • Votings
    • Votings-Übersicht + Suche
  • Videos
    • Videos-Übersicht