Community > Hundeforum > Forum News > Thema Es gibt den formlosen Auftrag bis Jahresende alle Streuner zu eliminieren !!!!!

Es gibt den formlosen Auftrag bis Jahresende alle Streuner zu eliminieren !!!!!

  • Zurück zum Forum News
  • Antwort schreiben
  • Zur Forensuche
<< zurück
| 1 | 2 | vor >> letzte Seite

Es gibt den formlosen Auftrag bis Jahresende alle Streuner zu eliminieren !!!!!

Home > Projekte > Ukraine - Kharkov > Die Lage

Die Lage in der Ukraine
Das Töten geht weiter!

12.12.2011
Im Moment arbeitet AHL mit Hochdruck daran, einen geeigneten Anwalt zu finden. Herzlichen Dank an der Stelle an Naturewatch, welche die Kosten übernehmen werden. Der 'formlose Auftrag für weitere massive Tötungen' der Stadtregierung an die 'Reinigungsunternehmen', muss gestoppt werden. Ohne geeigneten Rechtsbeistand hat AHL jedoch geringe Chancen.

09.12.2011
Auch nach dem Regierungsentscheid vom 24. November 2011, dass die Tötungen im Land eingestellt werden, erhalten wir noch immer furchtbare Neuigkeiten aus der Ukraine.
Ebenso beunruhigend sind folgende Informationen:

Einige vom Staat angestellten Gemeindemitarbeiter welche für die Säuberung der Strassen zuständig sind (street cleaners) erzählten Mitgliedern von AHL, dass sie den 'formlosen' Auftrag bekamen, alle Streuner bis zum Jahreswechsel zu eliminieren!Obwohl 'formlos' in Auftrag gegeben, wurde jeder Angestellte einzeln genötigt, ein Auftragserfüllungs-Formular zu unterzeichnen, in welchem sie sich verpflichten, notdürftig errichtete Unterstände für die Hunde sowie Futterplätze, welche von tierlieben Ukrainern aufgestellt worden sind zu entsorgen und zu vernichten. Ein Angestellter weigerte sich, das Formular zu unterzeichen. Danach wurde er unter Druck gesetzt und mit einer Busse von 1700 UAH (ca. 200.- CHF - unglaublich viel Geld für ukrainische Verhältnisse) gedroht, falls er sich weiter weigere.... danach hat auch er unterschrieben....

Unseren Freunden bleibt in der ausweglosen Situation nichts anderes mehr übrig, als mit einer Kamera aufzuzeichnen, was vor ihrer Haustüre geschieht. Sie haben uns das Material zugesandt, mit der verzweifelten Bitte, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ein Auszug aus ihrem Schreiben: 'Das allerschlimmste für uns ist, dass wir trotz mehrmaligen Anzeigen bei der Polizei immer wieder auf taube Ohren stossen und nichts unternommen wird. Die Polizei wäre jedoch verpflichtet zu handeln. Auch wir in der Ukraine haben ein Tierschutzgesetz...'

Es kommt aber noch Schlimmer: 'Einige von uns, welche Anzeige erstatten wollten, wurden festgehalten. Wir wurden verhört und man wollte ganz genau wissen, ob wir unsere Beweismittel (Videos, Fotos, unterschriebenen Zeugenaussagen) noch sonst wem haben zukommen lassen. Es wurde nach unserem Netzwerk gefragt, wir sollten Namen und Adressen rausgeben. Ebenso wurde uns nahegelegt, solche Dokumentationen künftig zu unterlassen. Wir müssten mit einer Busse oder sogar Haft wegen Rufschädigung rechnen. Wir lassen uns aber nicht einschüchtern und werden solange berichten, bis das sinnlose Töten aufhört.'

Leider haben die Polizeistationen bei welchen wir Anzeige erstattet haben, keine Email Adressen für Proteste, aber wir haben Euch die Post Adressen rausgeschrieben:
Kharkov State Milicia Office
61200, Kharkov, 1/29, Yaroslavskaya St.
------------------------------------------------------------------------
Moskovsky District Milicia Department (district where most of poisonings took place)

61068, Kharkov, 30, Halturina St.

------------------------------------------------------------------------

Schweizerische Botschaft in der Ukraine
Vul. Kozyatynska 12
Postfach 114
UA-01015 Kiew

Tel.: +380 44 281 61 28
Fax: +380 44 280 14 48
E-Mail: kie.vertretung@eda.admin.ch

------------------------------------------------------------------------

Ukrainische Botschaft Schweiz
Feldeggweg 5
3005 Bern

Tel.: (031) 352.2316
Tel. intern.: +41.31.352.2316
Fax: (031) 351.6416
Fax intern.: +41.31.351.6416
E-Mail: emb_ch@mfa.gov.ua
Web:: http://www.mfa.gov.ua/switzerland

Erneut bitten uns die Kharkover folgendes bei der Veröffentlichung zu betonen:

Wir haben KEINE Tierheime, wir haben KEINE Kastrationsprogramme. WIR HABEN NUR VERGIFTUNGSAKTIONEN. All dies wird von unserer Regierung finanziert, jetzt erst recht, hinblicklich der Euro 2012!

Ebenso fehlt es der handvoll aktiver Tierschützer vor Ort an Equipment. Dringend nötig wären Transportboxen um Tiere einzufangen und auf privaten Pflegeplätzen unterzubringen. Sachspenden können wir nach Abklärung nicht verschicken, diese würden üblicherweise auf dem Weg nach Kharkov 'abhanden' kommen. Wir rufen deshalb erneut zu Geldspenden auf! Jeder Rappen zählt. Hier geht es zur Spendenseite, Spendenzweck: KHARKOV


Antwort der Polizei auf eine unserer Anzeigen:
Uns wurde schriftlich mitgeteilt, dass das Verfahren betreffend der Vergiftungen an Strassenhunden eingestellt, beziehungsweise gar keine Ermittlung aufgenommen wird. Grund: fehlendens corpus delicti. (Obwohl wir Zeugen vorweisen konnten, Hundekadaver und sogar Verdächtige)!





Sammy mein kleiner Prinz :-)  
schrieb am 28.12.2011 09:53 Uhr (Beitrag melden!)
geändert von: Sammy mein kleiner Prinz :-) geändert am: 21.01.2021 12:54 Uhr

Re: Es gibt den formlosen Auftrag bis Jahresende alle Streuner zu eliminieren !!!!!

BITTE macht mit bei den Protesten, es kann doch keinem egal sein, was da passiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unseren Tieren hier geht es so gut, ( ist ja auch ok !!!! ) , aber diese Tiere wären froh, wenn sie am LEBEN BLIEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! traurig traurig traurig

Sammy mein kleiner Prinz :-)  
schrieb am 28.12.2011 14:31 Uhr (Beitrag melden!)

Re: Es gibt den formlosen Auftrag bis Jahresende alle Streuner zu eliminieren !!!!!

Ja Sammy, du hast recht!!!!!
Es muss weiter protestiert werden....

Wir sind dabei!

Sam 
schrieb am 28.12.2011 22:21 Uhr (Beitrag melden!)

Re: Es gibt den formlosen Auftrag bis Jahresende alle Streuner zu eliminieren !!!!!

Meine Güte...und wieder einmal bin ich sprachlos über die Geschehnisse und der Bestie MENSCH

Auf geht`s in die nächste Runde. Da machen wir doch mit und schreien noch was lauter

Hutch 
schrieb am 30.12.2011 13:46 Uhr (Beitrag melden!)

Re: Es gibt den formlosen Auftrag bis Jahresende alle Streuner zu eliminieren !!!!!

ALLE sponsoren, bundeskanzlerin, alle fraktionen (BRD), papst, regierung ukraine, vetretung ukraine in berlin, alle zeitungen bundesweit, alle tv-sender in BRD, alle radiosender etc. etc. angeschrieben; ALLE petitionen unterschrieben, mahnwache in dortmund, die klitschos angeschrieben und ich weiß nicht, wen sonst noch. und das machen tausende !!!!!!!u.a auch firmen baykottiert.
und glaubt mir wirklich ALLES geht diesen dreckschweinen in der ukraine (außer den ansässigen tierschützern!!!) am a.............. vorbei !!
sehe nur eine chance: tierschützer und alle hunde/katzen raus und dann...*buff*.....!!!
ich sehe bilder, videos ...heule nur, könnte verzweifeln................fragt mal alex und suza...die rennen sich die hacken ab zu mahnwachen,bundesweit. und mit ihnen sehr,sehr viele ! und es interessiert jeden dort einen dreck was wir machen! die töten fleissig weiter! jeder der dort das neue (ach so teure) stadion betritt müßte mit dem blut der tiere übergossen werden! und man müßte ihnen hier in der BRD die eigenen hunde/katzen wegnehmen! wieder einmal rufe ich zum boykott der EM 2012 in der UKRAINE auf !!!!! schmeisst eure männer raus, wenn sie es wagen sich ein spiel im tv anzusehen! mein mann (und sehr,sehr viele männer!) erklärt sich solidarisch! tierschutz hört nicht vor der eigenen haustür auf !!!!! boykottiert diese BLUT-EM !!!!!!!! macht es publik im freundes und bekanntenkreis! meine nichte hat 3 hunde, will aber die spiele sehen...........quintessenz: werde nie wieder ein wort mit ihr reden! mir "kocht der blut".........und ihr glaubt nicht wie !!!!
ich halte seit 36 jahren nur deutsche hunde ( 4 x th, 1 x züchter).........aber das hat damit nichts zu tun!
hunde-und katzenhalter haben sich gefälligst solidarisch zu erklären !!!! ansonsten erkennen sie das sinnlose,grausame morden der armen hunde/katzen als legitim an PUNKT

tobyas 
schrieb am 30.12.2011 22:03 Uhr (Beitrag melden!)

<< zurück
| 1 | 2 | vor >> letzte Seite
  • Zurück zum Forum News
  • Antwort schreiben
  • Nach oben
  • Updates per Nachricht abonnieren
  • Erste/Letzte Postings zuerst anzeigen

Besonders aktiver Thread Geschlossener Thread

In diesem Forum gerade online:

Login

  • Passwort vergessen? | Anmelden!

  • Community
  • Magazin
  • Städte

Suche


Startseite | Guided Tour | Hilfe | Kontakt | Presse | Jobs | Werbung | AGB | Impressum | Blog
© 2007-2016 Stadthunde.com | Alle Rechte vorbehalten
Newsletter Newsletter
Mein Stadthund | Hilfe | AGB | Kontakt
Stadthunde.com - Dogs and the city
Stadthunde.com - Die Community für Hundeliebhaber
  • Hunde!
    • Übersicht / Streunen
    • Mein Stadthund-Bereich
  • Rudel
    • Rudel-Übersicht
    • Meine Rudel
  • Forum
    • Foren-Übersicht
    • Foren-Regeln
  • Blogs
    • Tagebuch-Übersicht
  • Votings
    • Votings-Übersicht + Suche
  • Videos
    • Videos-Übersicht