Danke schon mal für eure antworten. Ich denke das Ich das Problem bereits gelöst habe. Sie scheint es nicht zu mögen wenn ich sie die Treppen runter trage. Hab jetzt die letzten Tage einfach de Wohnungstür aufgemacht und bin los und schon kam Madam schwanzwedelnd hinter her. Und nun versteckt sie sich nicht mehr wenn wir Gassi gehen wollen. Anleinen tue ich sie immer erst draussen und auch nur wenn wir den Verkehrsberuhigten Bereich, in dem wir wohnen, verlassen. Das klappt auch eigentlich ganz toll. Ich lass sie Sitz machen, lobe sie und beuge mich dann runter um sie anzuleinen und ihr ein Leckerchen zu geben.
Verstecken tut sie sich also immer wenn ihr was nicht passt oder wenn sie was angestellt hat. Wusste nur nicht was es war das ihr nicht passt.
Was sie z.b. hasst wie die Pest ist Geschirr anlegen. Wenn da einer von euch noch einen guten Tipp hat, immer her damit. Denn da ist sie so schnell verschwunden das ich nicht mal Geschirr sagen kann.
Bin mit nem Hund groß geworden, nur das ich erst 5 war als sie ein Welpe war. Also bin ich da noch etwas unbeholfen. Es ist doch ok wenn sie sich einen Rückzugsort sucht oder?
Boah, ist das nen Roman geworden, sorry