HUnde Freilauffläche in Herne
[FONT=comic sans ms]eingezäunte Freilauffläche in Herne[/FONT
Hallo Gemeinschaft :-)
Ich beabsichtige, Unterschriften zu sammeln, um bei der Stadt eine eingezäunte Freilauffläche für unsere Hunde zu beantragen. Natürlich gibt es ausgewiesene Freiflächen für Hunde, aber diese sind nicht nur für Hunde, sondern auch für (Renn-)radfahrer, Hundenörgler und Jogger ect.. da.
Und wenn man am Kanal seinen Hund erlaubter Weise von der Leine lässt und er einen Kumpel zum toben trifft, dann läuft man ständig Gefahr, dass Radfahrer meckern oder sogar nach den Hunden treten. Und jetzt, wo das Wetter wieder sooo schön wird, ist der Kanal natürlich beliebt bei allen; Anglern, Radfahrern, Joggern ect.
Da ist der Hund nur noch an der Leine zu führen, obwohl er auch ohne dürfte. Aber das macht doch keinen Spaß mehr; weder mir, noch dem Hund. Ich finde, wir sollten einen eingezäunten Bereich haben, wo verträgliche Hunde mit Versicherungsnachweis, ohne Leine nach Herzenslust toben können.
Natürlich stellt sich dann die Frage, wer pflegt das Gelände, wer betreut es.
Da meine ich, dass jeder Hundehalter, der das Gelände nutzt, den Kot seiner Fellnase selber weg zu machen hat und jeder sollte natürlich darauf achten, dass angrenzende Grundstücke, Gehwege oder sonst was ebenfalls sauber zu halte sind. Die Stadt könnte vielleicht Mülleimer aufstellen, damit man die Kottüten auch sofort entsorgen kann. Und die Flächen sind nur von Mensch und Hund zum Freilauf zu nutzen; nicht etwa zum grillen, Fußball spielen oder sonst was Hunde untypisches.
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch einiges an feedback dazu erhalte.
Und vielleicht hat ja jemand noch kreative Vorschläge oder Tipps dazu, die meinen Plan unterstützen würden.
Bin offen für alles :-)
LG, tina
schrieb am 15.03.2011 20:59 Uhr
(Beitrag melden!)