Bitte um Hilfe!!! Hund vermisst
Der Verein, aus dem mein Hund Leroy stammt, hat ein großes Problem und braucht dringend die Unterstützung von allen Tierfreunden.
Und zwar geht es darum dass ein Hund bereits seit 9 Monaten in einer Pflegestelle ist, die ihn nicht rausrückt, weder zurück an den Verein noch ihn vermitteln will oder ihn selbst erwerben möchte.
Im folgenden könnt ihr den Schriftverkehr verfolgen, der bereits zwischen Tierschützern vorgenommen wurde um Einblick zu gewinnen! Tipps in jeder Form werden dringend benötigt!!!
_______________________
Hallo Anna,
Wie gerade telefonisch besprochen, haben wir ein sehr großer Problem. Und zwar hat eine von unseren Pflegestellen, Fr. L., wohnhaft Schwerin, unseren Hund Otto, der bei ihr als Pflegehund war - unterschlagen.
Wir haben mit Fr. L. am 07.11.2009 ein Pflegevertrag abgeschlossen, der besagt, dass der Hund Otto, Chip nr. 276093400003590, EU Pass Nr. ( ist in unseren Besitz) PL 0205467, unser Eigentum ist und lediglich als Pflegehund bei Fr L., bis zur Vermittlung, bleiben darf.
Fr. L. hat den Hund quasi uns gestohlen, will ihn nicht mehr herausgeben. Jetzt haben wir von einem Nachbarn (Herr T.) erfahren, dass der Hund angeblich weitergegeben wurde, da Fr. L. schwanger ist und mit der Situation überfordert war. Bereits zuvor haben wir über Herrn T. erfahren, dass sie sich nicht ausreichend um den, damals noch Welpen kümmert (keine Schutzimpfungen, Wurmkuren, zu wenig Auslauf,...).
Über diese Person, die nun scheinbar in Besitz des Hundes ist, wissen wir leider nichts, weder einen Namen noch einen Aufenthaltsort oder eine Telefonnummer. Jedoch soll dieser Jemand angeblich im nächsten Monat in die Nachbarschaft des Herrn T. ziehen und dann könnte Anna-Lena Lindemann über Herrn T. mit ihm in Kontakt treten. Was davon stimmt und was nicht, können wir aus der Ferne leider nicht beurteilen, daher sind wir auf Hilfe angewiesen. Zumindest Mal damit die Umstände geklärt werden und man weiß wo sich der Hund aufhält und wie es ihm wirklich geht.
Otto wurde bereits bei "Tasso" als vermisst gemeldet.
Wir werden demnächst eine Strafanzeige geg. die o/g Dame erstatten.
Wir bitten unseren Otto als gestohlen zur melden und wir hoffen, das vielleicht ein TA oder TH, wo vielleicht Otto landet, oder ehrenamtliche Tierschützer, die ihn sehen, uns dann ganz schnell benachrichtigt, so, dass wir unseren Hund wieder bekommen.
Er sieht übrigens aus wie Leroy, also ein ca. 50cm großer, schwarzer Rüde
Danke
Liebe Grüße
Doris Konarski
Stiftung Canis Donum Dei
www.polnische-fellnaseinnot.de
----------------------------
Hallo S.,
Ich werde kommendes Wochenende mal bei Frau L. und ihrem Nachbarn Herrn T. vorbeifahren und schauen ob ich irgendwas sehen oder gar erreichen kann. Es kann natürlich auch sein, dass der Hund irgendwo zwischen Frau L und Herrn T hin und her gereicht wird und noch vor Ort ist oder sonst was...
Es wäre super wenn wir eine Lawiene zum Laufen bringen können, damit wir ein größt möglichstes Netzwerk erstellen um Otto zu finden. Wir freuen uns über Tipps und Ratschläge aus Erfahrungen mit ähnlichen Situationen, Hinweise über den Aufenthaltsort von Otto und über seine Gesundheit und alles was uns irgendwie weiterbringen könnte... gerne auch an mich: Anna, Hamburg, Mail hier bei stadthunde.com
Am wichtigsten ist die Information über seinen derzeitigen Zustand, damit wir wieder ruhiger schlafen können!
Für alle Hilfe im Vorfeld vielen lieben Dank.
Ganz liebe Grüße ANNA
schrieb am 07.07.2010 17:42 Uhr
(Beitrag melden!)