Re: Welche Rasse für kleine Familie?
Hallihallo!
Besten Dank für die vielen Antworten.
Da sich einige Zeit nach meinem Post nichts getan hatte, hab ich jetzt zum ersten Mal wieder hier reingeschaut und war erstaunt, dass doch so viele geantwortet hatten.
Mittlerweile leben wir in unserem Haus, haben unser zweites, gewünschtes Kind bekommen und träumen weiter von einem Hund. Haben uns weiterhin Gedanken gemacht, welche Rasse für uns geeignet wäre. Momentan machen wir uns in Richtung Neufundländer schlau, weil das eigentlich schon immer mein Traum war. Auch auf einer Hundemesse fand ich diese sanften Riesen einfach großartig.
Dass man Hund und Kinder nicht zusammen alleine lassen darf, das ist ganz klar und auch wichtig. Muss auch sagen, dass der Hund primär mein Wunsch ist, für mich. Dass die Kinder dann mit einem solchen Tier aufwachsen können, ist natürlich eine zusätzlich tolle Sache.
Über Hundeschulen in der Nähe habe ich mich auch schon schlau gemacht, gibt eine ein paar Straßen weiter. Müssten dafür sogar nicht mal ins Auto steigen :-).
Da unsere Kinder jetzt 2 1/2 und 6 Monate alt sind, würden wir die Anschaffung des Hundes erst im nächsten Jahr in Betracht ziehen. Dann ist der Große im Kindergarten und der Kleine wäre aus dem Gröbsten raus. Außerdem stehen noch ein paar Restarbeiten am Haus an, die dann fertig wären.
Habe im letzten Jahr übrigens sogar noch den Sachkundenachweis für große Hunde gemacht (NRW), damit das schon mal erledigt ist :-).
LG!
schrieb am 04.08.2012 19:40 Uhr
(Beitrag melden!)