Ist de Hündin kastriert oder nicht?
Unabhängig von der obigen Frage würde ich jeden Tumor der chirurgisch relativ einfach zu erreichen ist (also nicht mitten Leber/Hirn/Lunge usw liegt) immer grosszügig entfernen lassen.
Wenn sich dann rausstellt das er gutartig war kannst Du eh ruhig schlafen.
Sollte sich rausstellen das er bösartig war, hätte er eh geschnitten werden müssen und je kleiner (früher), desto einfacher hat es der Chirurg in rauszuschneiden ohne dabei karzinogenes umliegendes Gewebe drin zu lassen bzw in negativer weise zu zerteilen.
Ansonsten sollte auch die Möglichkeit einer Punktion bestehen um vorher genau abzuklären um welche Art Tumorgewebe es sich konkret handelt.
Sollte die Hündin nicht kastriert sein, oder erst nach der ersten bis dritten Läufigkeit kastriert worden sein, kann Mensch leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es sich nicht um gutartiges Gewebe an der Milchleiste handeln wird. Da kann Mensch sich die Kosten für eine Punktion dann gleich sparen.
Ich wünsch euch das Beste!