Re: Teilkastration bei einer Hündin
Ok, mir ist gerade aufgefallen, das der Beitrag schon 1 Jahr alt ist, ich lass ihn trotzdem bestehen, vlt interessiert´s ja irgendwen.LG.
Hallo Kirsten,
ich rate dir wie meine "Vorposterin" von dieser Variante ab, zunächst aus dem gleichen Grund (Nerverrei mit Rüden ect.) aber zusätzlich, weil die Hormone die der Eierstock produziert evtl irgendwann zu Tumoren an der Mammaleiste (also Brustkrebs) führen können.
Also raus mit ganzen Kram.
Und zwar am besten alles inklusive Gebärmutter, denn wenn diese verbleibt kann sie trozdem irgendwann entarten (zum Beispeil vereitern)
Bei mir wurde eine sogenannte Total-OP (Ovario-Hysterektomie) gemacht als ich 3 war. Mein Frauchen hat dies nicht berreut und würde es wieder so machen.
Die Gefahr der Altersinkontinez besteht zwar bei großen Rassen ist aber kein muss und kann mit einem Medikamt gut Erfolge behandelt werden.
So jetzt habe ich genug kluggeschissen
LG die Mira
schrieb am 04.03.2009 11:09 Uhr
(Beitrag melden!) geändert von:
Mira geändert am: 01.07.2009 09:14 Uhr